HomeSitemapImpressum
 
Rundfunkmechanik - Dixis Elektronik-Shop
 
rundfunk
 
Hans-Joachim Liesenfeld ist einer der wenigen Handwerksmeister in der Gilde der Rundfunkmechaniker, der einfach alles reparieren kann. Im Heiligenstädter „Dixis Elektronik-Shop“ ist Handwerk noch Handwerk. Von der Wegwerfgesellschaft hält er nichts – mindestens 80 % aller aussondierten Geräte sind nach seiner Erfahrung reparabel. Fernseh-, Rundfunk-, und Videogeräte, vor allem Markengeräte, Satelliten- und Gemeinschaftsanlagen werden bei Herrn Liesenfeld und seinen Mitarbeitern wieder auf Vordermann gebracht. 1960 begann er seine Lehre als Rundfunkmechaniker, bereits 1969 absolvierte er seine Prüfung als Handwerksmeister in Halle. Von 1968 bis 1992 war er als Lehrausbilder im VEB Dienstleistungskombinat tätig und gründete schließlich 1992 sein eigenes Unternehmen. Herr Liesenfeld hat seinen Beruf zum Hobby gemacht. Thüringenweit bekannt ist seine einzigartige Ausstellung historischer Rundfunkgeräte von ihren Anfängen um 1900 bis hin in die 70-iger Jahre im Heiligenstädter Heimatmuseum. Allein 200 historische Geräte wurden von Dixis Elektronik-Shop zur Verfügung gestellt.
Weitere Tätigkeitsfelder sind neben nostalgischer Rundfunk- und Fernsehgeräterestaurierung die Restauration von altem Blechspielzeug (elektrische Eisenbahnen der Spurweite 0 und 1), Verkauf und Restaurierung von Spielzeug-Dampfmaschinen aller Art, Beratung und Verkauf von Unterhaltungselektronik, Antennen- und Satellitenanlagen.


Dixis Elektronik-Shop
Herr Hans-Joachim Liesenfeld
Göttinger Straße 14
37308 Heiligenstadt

Telefon 03606 - 61 90 95
Telefax 03606 - 61 90 95



 
 
 
nach oben     Seite drucken