HomeSitemapImpressum
 
FilzKunst - Petra Kiesele
 
062Filzen ist ein Handwerk mit jahrtausend alter Tradition. Es entwickelte sich bei den Hirten- und Nomadenvölkern im asiatischen Raum zur Herstellung von Jurten, Teppichen, Kleidung und anderen Gebrauchsgegenständen. Im Westen hat man das Filzen in den letzten Jahrzehnten neu entdeckt, alte Techniken wiederbelebt und weiter entwickelt. Es hat sich geradezu eine moderne Filzkultur herausgebildet und Filzkünstler haben wunderbare Kunstwerke geschaffen.





063Ein Schwerpunkt meiner Filztätigkeit ist die Herstellung von Filzbildern in der Nadelfilztechnik – florale Motive oder Mandalas. Es ist als ob man mit Wolle malt. Es finden regelmäßig Ausstellungen statt. Doch auch das Nassfilzen hat für mich einen ganz eigenen Reiz. Ich versuche meine Ideen umzusetzen und den entstehenden Filzobjekten meinen persönlichen Ausdruck zu verleihen. Meine Filzprodukte verkaufe ich sowohl in meinem Atelier als auch auf Kunsthandwerkermärkten.




213Ich lade Sie ein in meinen Kursangeboten das Nass- und Trockenfilzen kennen zu lernen und sich auf kreative und schöpferische Prozesse einzulassen. Filzen spricht die Sinne an, entspannt und bringt uns durch das konzentrierte Arbeiten mit uns selbst in einen guten Kontakt. Zudem macht es Spaß und bringt wunderschöne Ergebnisse hervor.




Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

Petra Kiesele
Hopfengasse 3
99084 Erfurt

Telefon: 0361 - 644 79 00
Internet: www.petra-kiesele.de
 info@petra-kiesele.de

 
 
 
nach oben     Seite drucken