HomeSitemapImpressum
 
Ich begrüße Sie in meiner Welt der Formen und Farben.
 
Apmann 01 H
 
Als freischaffende Künstlerin gestalte ich Bilder auf verschiedensten Seidenqualitäten. So z.B. auf Satin, Crepe de Chine, Jaquard oder Ponge. Mein innigstes Anliegen ist es, dekorative Bilder zu gestalten, die eine ästhetische und sinnliche Wahrnehmung vermitteln. Es ist mir wichtig, dass meine Bilder dem Betrachter in der Seele gut tun, ihn sanft berühren, ein Lächeln der Freude entlocken und Ihm genügend Spielraum für die eigene Phantasie lassen. Bei der Gestaltung der Bilder bediene ich mich vorzugsweise kubistischer Stilmittel. Mich reizt die abstrahierte Gegenständlichkeit mit ihren linearen und geometrischen Formen, das Spiel mit den Farben, welche den Formen Lebendigkeit verleihen. All das wird potenziert durch die Reflektion des Lichtes auf dem einzigartigen Stoff Seide. Kaum ein Naturmaterial erhöht die Brillanz der Farbe in diesem Maße und verleiht dem Bild eine derartige Lebendigkeit, wie die von mir sehr gern verwendete Crepe de Chine und Satinseide. Meine Lieblingstechnik in der Gestaltung von Accessoires, ist die Wachsbatik. Sie ist sicher eine sehr zeitaufwendige Technik, doch entschädigt mich das einzigartige Ergebnis für all die Mühen. Accessoires aus Wolle zu gestalten ist mir immer wieder eine kreative und eine körperliche Herausforderung. Der Prozess des Filzen ist in jedem Moment, da sich das Objekt ständigen verändert, spannend.

Mögen Sie die Freude mit mir teilen – Ihre Regina Apmann

Meine Kontaktdaten:
 
Bilder und Accessoires
Regina Apmann
Sauerdornweg 29
99097 Erfurt

Telefon: 0361 2184324
Handy: 0175 2857937

Apmann 02 H
 


Apmann 03 H
 


 
 
 
nach oben     Seite drucken